Die Aussenansicht der Auferstehungskirche
Die Aussenansicht der Auferstehungskirche

Gemeinde

Eine Gemeinde ist nichts ohne Menschen, die sie mit Leben füllen. Daher gibt es neben den Gottesdiensten eine ganze Reihe von Terminen, an denen sich die Menschen begegnen können. Vielfach steht natürlich Jesus Christus im Mittelpunkt der Begnungen, doch auch dem Spaß, der ganz normalen Lebensfreude wird Raum gegeben. In unserer Gemeinde ist halt ´ne Menge los.

Hier nun eine Übersicht über die verschiedenen Bereiche mit weiterführenden Informationen.

Unsere Pastorin

Im Dezember 2016 hat Pastorin Anja Müller mit ihrem Dienst in dieser Gemeinde begonnen.

Lesen Sie mehr

Der Vorstand

Seit Herbst 2003 sind wir als Gemeinde damit beschäfigt neue Formen der Gemeindearbeit/ Gemeindeleitung zu finden. Ziel ist es Entscheidungen nicht mehr nur von einigen Wenigen treffen zu lassen, sondern die Verantwortung auf die gesamte Gemeinde zu verteilen. Ein ehrgeiziges Ziel.

Lesen Sie mehr

Theaterprojekt

In Kooperation mit der Bethanienstiftung bieten wir ab Mai 2016 eine Theatergruppe an. 

Lesen Sie mehr

Wort auf dem Weg

An dieser Stelle finden Sie jeden Monat neu das "Wort auf dem Weg" aus unserem Gemeindebrief. 

Lesen Sie mehr

Gemeindeleben

Hier finden Sie Fotos von Veranstaltungen, die in unserer Gemeinde stattgefunden haben. 

Lesen Sie mehr

Der Singkreis

Zum Casting bei DSDS würde es vielleicht nicht reichen. Aber beim Singen springt die Freude und die Hingabe der Sängerinnen und Sänger allemal auf die Zuhörer über.

Lesen Sie mehr

Bibelgespräch

Wie wäre es, mal in der Mitte der Woche für ein bis zwei Stunden innezuhalten und auf Gottes Wort zu hören und über Gott zu sprechen?

Lesen Sie mehr

»Clean Up«

Selbsthilfemeeting für stofflich Süchtige

Lesen Sie mehr

»Heilungsgottesdienst«

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet um 19:00 h ein Heilungsgottesdienst statt.

Lesen Sie mehr

Gebetstreff

 Jeden Mittwoch um 18:15 Uhr besteht das Angebot mit einigen  Geschwistern zu beten.

Lesen Sie mehr

Hauskreise sind eine wichtige Einrichtung in jeder Gemeinde. Wir sind froh und dankbar, dass wir vier davon haben.

Hauskreis Abraham

Unser Hauskreis trifft sich einmal im Monat. Wir beginnen mit Gebet und Singen, lesen in der Heiligen Schrift und fragen uns, was Gottes Wort für unser Leben bedeutet.

Lesen Sie mehr

Hauskreis Kunterbunt

Wie der Name schon vermuten lässt, sind wir ein recht bunter Haufen. Ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Lebensgeschichten, sowie Glaubenserfahrungen haben bei uns ihren Platz. Wir treffen uns 14-täglich, donnerstags, um 18 Uhr.

Lesen Sie mehr

Hauskreise Oase und Quelle

Diese Hauskreise sind im Ergebnis der Alphakurse 2006 bis 2009 entstanden. Süchtige und Nichtsüchtige treffen sich zum Lobpreis und erhalten Unterweisung im Umgang mit Gottes Wort.

Lesen Sie mehr