Theaterprojekt - Info

Komischer Typ. Wie der so ist, wie der lebt, wie der aussieht.

Manchmal könnte man meinen, die Welt ist voller kleiner Monster, so viel wie über andere gesprochen wird. Manchmal fühlen wir uns aber auch so. Komischer als die anderen, weniger schön, weniger schlau, weniger toll, weniger beliebt.

Aber oft wäre es gut, wenn wir tatsächlich etwas mehr Monster wären und nicht immer nur lieb und nett, wenn wir die anderen, mit dem wie wir sind mehr irritieren würden.

Theater hilft uns dabei, dass wir das Monster in uns ausprobieren können, dass wir in neuen Welten uns den Himmel erschaffen oder einen anderen Planeten. Und letztlich lernen wir andere so gut kennen, dass sie uns nicht mehr aalglatt erscheinen können - so dass wir feststellen: Sie sind auch nicht anders als wir.

Und irgendwie sind wir ganz normal alle komische Typen.